Lehrlinge gesucht!!!

Mit unserem Slogan „Für jede Idee den richtigen Boden“, ist es unser Ziel für unsere Kunden, jede/r einzigartig in seinem/ihrem Geschmack und Charakterzug, ein passendes Boden- bzw. Wohnkonzept zusammenzustellen.

Um unser junges (der Altersdurchschnitt liegt bei unter 34 Jahren) und dynamisches Team zu erweitern, suchen wir zurzeit Lehrlinge in den Bereichen Verkauf und Bodenlegen die in Sachen Selbständigkeit, Flexibilität und großem Interesse an Architektur etwas zu bieten haben. Engagement und Begeisterung für die Materie werden bei uns hoch angerechnet, da sie Teil der Erfolgsgeschichte sind und uns jahrelang die interessantesten und spannendsten Aufträge gesichert haben.

 

Um euch die Arbeit bei uns ein wenig besser vorzustellen haben wir Andi, Thomas & Christopher für euch interviewt: 

 

Andi

_DSC4180

„Durch die Arbeit bei Firma Aigner bin ich schon viel in Österreich herumgekommen. Ich arbeite hier nicht nur mit den Standardfliesen sondern hab schon einiges dazu gelernt was das Verlegen von hochwertigen Produkten betrifft. Das Beste ist das gute Verhältnis zu den Arbeitskollegen die von Anfang an hinter einem stehen, man kommt sofort mit jedem gut aus!“

Andreas Großberger hat im Mai 2013 bei uns als Lehrling im Platten- und Fliesenlegen begonnen. Am 19. September hat er seine Gesellenprüfung in St. Pölten bravourös mit gutem Erfolg abgelegt. Ehe Andi zu uns gekommen ist, hat er in einem anderen Fliesenlegerbetrieb gearbeitet. Gott sei dank hat das Arbeitsverhältnis dort nicht gepasst, denn sonst hätten wir ihn jetzt nicht bei uns.

Thomas

_DSC4189

„Ich hab’ mir vor der Arbeit hier überhaupt nichts zugetraut. Mittlerweile hab ich einiges an Selbstvertrauen gewonnen weil man oft Entscheidungen selber treffen darf. Am Anfang hatte ich keinen Plan wie’s geht aber jetzt hab’ ich den Dreh raus! Das coole ist, dass man in der Berufschule viele neue Freunde kennen lernt die man dann ab und zu sogar auf den Baustellen wieder trifft! Das Lehrlingscamp in Admont war auch ein Wahnsinn und Andreas, mein Chef, hat mich für´s nächste Jahr schon eingeladen wo ich fix wider dabei bin.“

Thomas Hofmacher lernt seit Juli 2012 den Doppelberuf Platten- und Fliesenleger sowie Bodenleger bei uns. Vorher hat er kurz die HTL in Waidhofen/Ybbs besucht, aber dann auch festgestellt, dass er lieber gleich eine praktische Ausbildung anpacken möchte.

Zurzeit lernt Thomas fleißig in der Berufsschule mit, was sich sehr auszahlt denn in seinem Zeugnis findet man fast nur 1er. Die Ausbilder in der Berufsschule Lilienfeld sind sogar so von ihm begeistert, dass er Anfang nächsten Jahres beim Bundeslehrlingswettbewerb teilnehmen darf.

 

Christopher

_DSC4208 2

„Ich hatte am Anfang keine Ahnung wie groß die Vielfalt in der Branche ist. Wir haben nicht nur Fliesen sondern alle möglichen Produkte die man nicht überall bekommt. Bei uns läuft alles sehr familiär ab also jeder ist für jeden da und man kann mit allen über alles reden.

Außerdem gefällt mir der häufige Kontakt mit den Kunden und dass man als Lehrling bei der Firma Aigner sehr viel herum kommt z.B. war ich schon mit in Mailand und auf der Fliesenmesse in Bologna. Und die Weihnachtsfeiern sind immer sehr lustig!“

Christopher Brod begann im Juli 2012 bei uns als Lehrling  im Verkauf und hat sich mittlerweile zu jedermanns Liebling hochgearbeitet. Seine Begeisterung von Design und Architektur kann er bei uns, durch unsere vielfältigen und spannenden Projekte voll ausleben. Bevor er ein Teil unseres Teams war, besuchte Chrisi die HLT in Weyer wo er festgestellt hat, dass er eher der praktische Typ ist.

 

Falls Du jetzt denkst:
“Das wär was für mich!”,
solltest Du dich unbedingt bei uns melden, denn Dein zukünftiger Arbeitsplatz wartet bereits auf Dich.

Wir würden uns freuen, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen und bitten Dich daher, uns bei Interesse ein Motivationsschreiben und einen Lebenslauf zu senden.

Das Motivationsschreiben sollte enthalten:

  • Warum interessiert Dich die ausgeschriebene Stelle und die Mitarbeit bei Aigner Bodenpersonal?
  • Beweggrund für Deine Bewerbung?
  • Warum bist Du für die Position geeignet?
  • Persönliche Stärken, Erfahrungen, Kompetenzen betonen
  • Ab wann wärst Du verfügbar?

 

Lebenslauf (handgeschrieben bevorzugt):

  • Foto
  • Persönliche Daten
  • Kontaktdaten
  • Ausbildungen inklusive Spezialisierungen
  • IT- und Sprachkenntnisse
  • Sonstige relevante Kenntnisse/Fähigkeiten
  • Hobbies und Interessen
  • Abschluss und Arbeitszeugnisse (Zeugnis der höchsten abgeschlossenen Ausbildung)

 

Deine Bewerbung per Post an:

Aigner GmbH
Maisberg 90
3341 Ybbsitz

oder per E-Mail an:

info@boden.org