Jetzt Terrasse mit uns gestalten!

Eine Terrasse soll als Verbindung zwischen Haus und Garten natürlich all unseren Vorstellungen und Wünschen entsprechen.

Die erste Frage, die ich mir beim Planen der neuen Terrasse stellen sollte ist, wie ich sie in Zukunft nutzen möchte. Bin ich der Typ der gerne Grillparties feiert oder soll meine Terrasse ein Spieleparadies für die Kleinen sein? Die Platzverfügbarkeit und zukünftige Nutzung entscheidet wie groß die Terrasse werden soll.

Als Faustregel gilt:

  • 4 Personen + Grill: ca. 20 qm
  • 6 Personen + Grill: ca. 25 qm

Je nachdem ob noch Deko, Sonnenliegen oder Pflanzen Platz haben sollen, werden einfach ein paar Quadratmeter dazu gerechnet.

Die nächste Frage die sich stellt ist, in welchem Design meine Terrasse gestaltet werden soll. Für einen mediterranen Stil eignen sich z. B. Natursteinplatten und für einen rustikalen Stil, Platten mit Holzoptik.

In unserem Online-Shop finden Sie Top-Angebote für Terrassenplatten und Stützen, die, wenn das Fundament schon steht, eine einfache Montage garantieren.

In diesem Video zeigt Ihnen Martin, ganz im Sinne von Do-It-Yourself, wie einfach sich die Montage einer Terrasse, mithilfe unserer innovativen Stelzlagersysteme, gestaltet: https://www.youtube.com/watch?v=UQjEqcnoEGI&t=102s

Posting_Terrasse gestalten_Aigner BP_2020_v01_1